Ramazan „Rambo“ Özcan (* 28. Juni 1984 in Hohenems) ist ein österreichischer Fußballspieler mit türkischer Abstammung.

 

Geburtsdatum: 28.06.1984
Geburtsort: Hohenems  
Alter: 33
Größe: 1,87
Nationalität:   Österreich
  Türkei
Position: Torwart
Fuß: links
Marktwert: 750 000 €  (Stand: 01.07.17)
Team: Bayer 04 Leverkusen
Vertrag bis: 30.06.2019

 

Verein

Ramazan Özcan begann seine Karriere beim FC Götzis. 2003 wechselte er zu SC Austria Lustenau in die zweite Österreichische Liga bevor er 2006 für die zweite Mannschaft von Red Bull Salzburg verpflichtet wurde.

Im Januar 2008 wurde er bis zum Saisonende zum deutschen Zweitligisten TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen, wo er im Sommer dann fest verpflichtet wurde und im Jahr darauf in die Bundesliga aufstieg. Nach seiner Verletzung wurde er im Winter 2010 bis zum Sommer 2010 zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ausgeliehen.

Im Sommer 2011 wechselte Özcan zum FC Ingolstadt 04 wo er Stammkeeper wurde. Den größten Erfolg mit Ingolstadt feierte er in der Saison 2014/15 als sie als Zweitligameister in die Erste Bundesliga aufgestiegen sind.

Zur Saison 2016/17 verließ Özcan Ingolstadt und wechselte zu Bayer 04 Leverkusen.

 

mehr unter Karriere

 

Nationalmannschaft 

Özcan wurde kurzfristig als dritter Tormann in den österreichischen Kader für die Europameisterschaft 2008 einberufen, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Bei der Europameisterschaft 2016 wurde er als Ersatztorwart in das Aufgebot aufgenommen, blieb allerdings ohne Einsatz.

Im März 2017 gab er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt.

mehr unter Nationalteam

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!